Über uns

Banner_JungOttosDer gemeinnützige Verein hat ca. 20 aktive Mitglieder, vorwiegend Absolventen und Angestellte der Uni Magdeburg sowie einige fördernde Mitglieder. Die Masse an Aktivitäten wird aber von selbstlosen Helfern geleistet. Bühnendarstellung, Aufbau, Malerei und Gestaltung – alles Aufgaben, die ohne unsere Sympathisanten nicht zu leisten wären. Der Status Gemeinnützigkeit bedingt, dass kein Gewinn gemacht bzw. privatisiert werden darf. Die Allgemeinheit ist selbstlos zu fördern. Der bei größerem Publikumszuspruch erzielte Überschuss ist dann in den Kinderkarneval geflossen. Diese Veranstaltung für Kinder war ein Highlight für die Stadt. Es sind neue Ideen gefragt, um das wieder leisten zu können.

Was?
Großer Karneval – Samstag
Teilnahme am Rosenmontagsumzug in Köthen

Wann?
traditionell am Wochenende vor Rosenmontag

Wo?
zurück im AMO


Unser Vorstand

Paul
Burkhard Jaap
Präsident
Patrick
Patrick Möhring
Stellv. Präsident und Schriftführer
has1
Torsten Meyer
Schatzmeister

Ehrenkonsule

po
ehem. Rektor der OVGU
Prof. Dr. Pollmann
kur
ehem. Prorektorin der HS Magdeburg/Stendal
Prof. Dr. Kurth
tru
Oberbürgermeister von Magdeburg
Dr. Trümper
jan
Rektor der OVGU
Prof. Dr.-Ing. Strackeljan

Ehrenkonsul kann freilich nicht jeder werden. Aber wer das Engagement und das Wirken des gemeinnützigen Vereins, auch als ein Teil des Magdeburger Kulturlebens und der Integrität der Stadt begreift und unterstützen will, der möge mit unserem Präsidenten Kontakt aufnehmen.

Kommentare sind geschlossen